*
Logo
blockHeaderEditIcon

Logo Keramikwerkstatt Carola Müller

Menu
blockHeaderEditIcon
Slider-01
blockHeaderEditIcon

Über Carola Müller

Ich, Carola Müller, geb. Busch, wurde 1963 in Dresden geboren und lebte bis 2000 im Herzen des Erzgebirges – in Annaberg-Buchholz.  Von einem "anständigen" kaufmännischen Beruf wechselte ich 1997 in die Selbstständigkeit und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Im Erzgebirge aufgewachsen schätze und liebe ich die Traditionen und vor allem das Handwerk  mit seinem hohen Anspruch an Qualität sehr, insbesondere die weihnachtlichen Schnitzer- und Drechselarbeiten. Die detailgetreuen Nachbildungen mit ihren lieblichen Miniaturen lassen das Erzgebirge für mich im Spielzeugformat erscheinen.

Carola-Block-2
blockHeaderEditIcon

Carola Müller bei der Arbeit

Carola-Block
blockHeaderEditIcon

So kommt das auch in meinen Töpferarbeiten zum Ausdruck. Nur  dadurch, dass ich im Erzgebirge und mit den Traditionen gelebt habe, kann ich das Handwerk in dieser Form und mit dieser Liebe zum Detail ausführen. Das Können und die Geduld diese Kleinkunst mit so viel Hingabe herzustellen wurde mir in die Seele gehaucht  und - es bleibt mir für immer. Meine Ware ausschließlich in mühseliger Handarbeit herzustellen ist für mich Herzenssache und das gebe ich in meinen Produkten an meine Kundschaft weiter.

Bei diesen zeitlosen Nachbildungen werden keinerlei Gießformen verwendet. In über 100 Arbeitsgängen werden alle Teilchen einzeln geformt, zusammengefügt und von Hand bemalt bzw. glasiert. Somit wird jedes Produkt zu einem Unikat. 

Anfrage-Block
blockHeaderEditIcon

Sie haben Interesse an meiner Ware? Oder Sie möchten einfach nur Tipps oder Anregungen geben oder benötigen Informationen? Hier können Sie unverbindlich anfragen!

Stempel-Block
blockHeaderEditIcon

Footer-Menü
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail